Unsere Standards & Zertifizierungen

Unsere Standards & Zertifizierungen

Unsere Standards & Zertifizierungen
Wir sehen den Schutz unseres Planeten als eine Verpflichtung und nicht als Geschäftsmodell. Die Textilwaren, die wir im Alltag verwenden, werden immer noch überwiegend auf verantwortungslose Art und Weise hergestellt. Wir sind stark in den gesamten Produktionsprozess involviert, damit unsere Kunden unseren Produkten voll vertrauen können. So können Sie als Kunde von Kayori sicher sein, dass das von Ihnen erworbene Produkt auf verantwortungsbewusste und nachhaltige Weise hergestellt wurde, ohne den Einsatz von schädlichen Substanzen und unter guten Bedingungen für Mensch, Tier und Umwelt. So hat Ihre Anschaffung direkt einen positiven Impact. Um dies zu gewährleisten, hält sich Kayori strikt an die Zertifizierungen. Die Zertifizierungen beweisen, dass das Material und das Herstellungsverfahren den Anforderungen der führenden Instanzen entsprechen und dass dies streng kontrolliert wird. Kayori steht für Transparenz und Offenheit, deswegen überwachen wir die Produktion selbst und versuchen, unsere Kunden so gut wie möglich zu informieren.


kayori-5

Hergestellt mit den höchsten Standards. Wir nehmen unsere Rolle in der Lieferkette sehr ernst. Kayori fordert, dass sämtliche Partner in der Lieferkette den höchsten Umwelt- und Sozialstandards auf ganzer Linie entsprechen. Wir arbeiten mit vielen europäischen und asiatischen Herstellern zusammen, die die REACH-Normen für chemische Stoffe befolgen und Öko-Tex 100 zertifiziert sind mit dem Ziel, das Risiko von Chemikalien für die menschliche Gesundheit und die Umwelt zu minimieren. Folglich sind alle Kayori-Produkte auf Schadstoffe geprüft und liegen unterhalb der strengen Mindestwerte.

oekotex Wir tun unser Bestes, um möglichst viele Lieferanten von Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifizierten Produkten für uns zu gewinnen. GOTS ist weltweit das führende Label für biologische Textilproduktion. Die korrekte Handhabung des gesamten Produktionsprozesses auf dem Gebiet der Verarbeitung, Produktion, Verpackung, Kennzeichnung, Handel, sozialen Bedingungen und dem Tierschutz wird streng überwacht.

gots

Wir sind nicht nur in involviert in Unternehmen, die Baumwolle verarbeiten, auch die (Arbeits-) Bedingungen, unter denen unsere Produkte hergestellt werden, sind uns sehr wichtig. Das BSCI Label (Business Social Compliance Initiative) hat das Ziel, die Arbeitsbedingungen zu verbessern. Dazu gehört das Recht auf eine Gewerkschaft, sichere Arbeitsbedingungen und keine Zwangs- und Kinderarbeit.

gots

Naast onze betrokkenheid bij organisaties op katoenbasis, vinden we de (arbeids) omstandigheden waaronder onze producten worden vervaardigd erg belangrijk. Het BSCI keurlabel (Business Social Compliance Initiative) heeft als doel de arbeidsomstandigheden te verbeteren, waarbij te denken valt aan: het recht op het vormen van een vakbond, veilige werkomstandigheden en geen dwang- en kinderarbeid.

gots

Wir sind stolz darauf, dass eine Vielzahl unserer Partner mit dem Max Havelaar Fair-Trade Label ausgezeichnet wurde. Dieses Label garantiert, dass die Ware zu einem fairen Preis und unter fairen Handelsbedingungen erworben wurde. Oft verdienen Bauern, die die Baumwolle pflücken, am Anfang der Handelskette kaum genug, um ihre Unkosten zu decken. Im Rahmen der Fair-Trade Baumwoll-Genossenschaften konnten viele Bauern ihr Leben verbessern, weil sie hinsichtlich ihrer Stimmrechte und Einkünfte besser behandelt werden.

Lade...